Das Unternehmen - Springorum Hausverwaltung

 

Unsere Hausverwaltung ist 1987 von Rüdiger A. Springorum in Dortmund gegründet worden. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, zu unseren Kunden eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und zu pflegen. In Zeiten der Globalisierung und Fusionen möchten wir einen erkennbaren Gegenpol in der Kundenbetreuung bieten sowie Individualität und Kundennähe täglich praktizieren. Unser Ziel ist eine professionelle und effiziente Hausverwaltung mit umfangreichem Service.


Qualifikation und Zertifikate

  • Bankausbildung und Bankfachwirt
  • Geprüfter Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator
  • Sachkunde für den Asbestabbruch
  • Mitglied des Josef Humar Instituts e.V.
  • Studium der Rechtswissenschaften

Viele Probleme treten häufig dann auf, wenn es dem Einzelnen an Erfahrung fehlt. Durch einen qualifizierten Umgang mit technischen, rechtlichen sowie kaufmännischen Vorgängen können Sie als Gemeinschaft sicher sein, immer bestens von uns vertreten zu werden. Denn es gibt kein Problem an Gebäuden, das wir nicht innerhalb der letzten 30 Jahre bereits gelöst haben.

Herr Springorum ist geprüfter Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGe-Koordinator, SiGeKo) und hat die anerkannte Sachkunde für den Asbestabbruch (nach TRGS 519).

Außerdem ist er Mitglied des Josef Humar Instituts e.V. in Düsseldorf. Das Institut hat das Ziel der Förderung von Wissenschaft und beruflicher Aus- und Weiterbildung im Bereich der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

Unser Team

Es ist uns wichtig, freundlich und tolerant miteinander umzugehen. Ein offenes, von Respekt und Vertrauen getragenes Betriebsklima bildet bei uns die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Die Mitarbeiter der Springorum Hausverwaltung verstehen sich als Dienstleister mit Verantwortung zur Erhaltung, Pflege, Bewirtschaftung und Weiterentwicklung Ihrer Immobilie.

Schulung und Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig in internen und externen Seminaren geschult. Das ist insbesondere in der Immobilienwirtschaft wichtig, da es laufend Gesetzesänderungen, Urteile, etc. gibt, die unser Handeln beeinflussen. Mit gut geschulten und zufriedenen Mitarbeitern können wir die hohe Leistung bringen, die unsere Kunden erwarten und verdient haben. Wir sehen gut geschulte Mitarbeiter und den respektvollen Umgang miteinander als Grundlage unseres Erfolges.

Ihre Ansprechpartner
Zentrale

- Frau Eggert - 0231 / 98 23 14 0
- Frau Funke - 0231 / 98 23 14 0

Kundenbetreuung:

- Frau Bense - 0231 / 98 23 14 13
- Frau Klute - 0231 / 98 23 14 12
- Frau Hübler - 0231 / 98 23 14 44
- Frau Friedrich - 0231 / 98 23 14 43
- Frau Oppenländer - 0231 / 98 23 14 23
- Herr Stracke - 0231 / 98 23 14 0

Die Springorum Hausverwaltung setzt sich für Eigentümer und Mieter ein.

Berichterstattung der WDR Lokalzeit aus Dortmund über ein Objekt, dass viele Jahre vernachlässigt wurde.